Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Stadtrat erteilt sein Einvernehmen gem. § 36 BauGB i.V.m. § 34 BauGB zu den o.g. Bauvorhaben.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

X

Zustimmungen

./.

Ablehnung

./.

Stimmenenthaltungen

./.

 

 


Sachverhalt:

Der Bauherr plant die Errichtung von 2 Mehrfamilienhäusern mit jeweils 6 Wohnungen.

Die Gebäude sollen mit Aufzug und barrierefrei hergestellt werden. Für jede Wohnung werden 2 PKW-Stellplätze zur Verfügung stehen. Die Wohnflächen liegen zwischen 67 qm und 93 qm. Die Häuser werden unterkellert und dort mit Keller-, Wasch- und Fahrradräumen ausgestattet (s. beiliegenden Katasterplan und Ansichten).

 

Die Grundstücke befinden sich im sog. Innenbereich der Stadt Mendig. Daher sind die Vorhaben gem. § 34 BauGB zu beurteilen. Das Bauvorhaben wurde auch bereits mit der Kreisverwaltung hinsichtlich der bauplanungsrechtlichen Zulässigkeit positiv abgestimmt.

Das Bauvorhaben fügt sich gem. § 34 BauGB in die Umgebung ein.

 

Die Stadt hatte bereits in den vergangenen Jahren mehrfach ihr Einvernehmen zu Bauvorhaben (mehrere Mehrfamilien- oder Doppelhäuser) auf diesen Grundstücken erteilt.