Beschluss:
Der Stadtrat beschließt, den Auftrag an die Firma Lorenz zu einem
Gesamtpreis von 11.596,53 € (einschl. MwSt.) zu vergeben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig |
X |
Zustimmungen |
./. |
Ablehnung |
./. |
Stimmenenthaltungen |
./. |
Sachverhalt:
Die Stadt Mendig ist Eigentümerin des Anwesens Blumenstraße 12. Die
Sanierung des Badezimmers in der Wohnung des Erdgeschosses ist dringend
notwendig und wurde beschränkt ausgeschrieben. Es wurden 3 Firmen zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Zum Submissionstermin am 20.12.2018 lag nur 1
Angebot der Firma Lorenz aus Thür vor. Gleichzeitig reichte die Fa. Lorenz ein
Nebenangebot ein.
Ausgeschrieben wurde die Demontage von Badewanne, WC und Handwaschbecken.
Die Badewanne soll auf Wunsch der Mieterin durch eine Dusche ersetzt werden.
Die Wand-, Boden- und Deckenflächen sollen neu gefliest bzw. gestrichen werden.
Mit den Sanierungsarbeiten im Bad wurde gleichzeitig die Erneuerung der
Wasser- und Abwasserleitungen vom Keller bis zum 1. Obergeschoss mit
ausgeschrieben. Bei einer späteren Fortführung der Sanierungsarbeiten in den
oberen Geschossen kann dann auf ein Öffnen der neuen Wandflächen im Erdgeschoss
verzichtet werden. Diese Arbeiten schlagen im Leistungsverzeichnis (LV) mit
einem Teilbetrag in Höhe von ca. 3.300,- € zu Buche.
Die Gesamtsumme des Hauptangebotes beläuft sich auf 14.531,70 € (einschl.
MwSt.).
Das Nebenangebot der Firma Lorenz beinhaltet eine geänderte Ausführung
der Wandflächen. Die im LV geforderte Wandverkleidung mit großformatigen HPL
Platten wurde hier alternativ mit einer Fliesenbekleidung angeboten.
Die Gesamtsumme des Nebenangebotes beträgt 11.596,53 € (einschl. MwSt.).
Die Verwaltung schlägt aus wirtschaftlichen Gründen vor, der Fa. Lorenz
den Zuschlag auf das vorliegende Nebenangebot zu erteilen.