Beschluss: einstimmig beschlossen

Für das Schadstoffgutachten liegen mittlerweile die angeforderten 2 Angebote vor. Das günstigste Angebot für die Untersuchung hat die DEKRA GmbH eingereicht. Die Bruttoauftragssumme beträgt 4.481,54 €.

 

Beschluss:

Der Stadtrat nimmt den Sachverhalt zustimmend zur Kenntnis und begrüßt die Zustimmung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns durch die ISB. 

Der Stadtrat beschließt, die Aufträge für die Planungsleistungen zu den angebotenen Auftragssummen zu vergeben:

 

Architektur:                       Christian Kistner              Bruttosumme   47.843,16 €

HLS:                                      HTP Haustechnik             Bruttosumme   69.332,84 €

Elektro:                               HTP Haustechnik             Bruttosumme   45.211,75 €

Statik:                                  Frett & Weber                  Bruttosumme   47.600,00 €

Wärmeschutz:                  Erwin Merkler                  Bruttosumme     1.190,00 €

Schadstoffgutachten: DEKRA GmbH      Bruttosumme     4.481,54 €

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

./.

Zustimmungen

20

Ablehnung

0

Stimmenenthaltungen

2

 

 


Sachverhalt:

Für den geplanten Neubau wurde zwischenzeitlich der Darlehensantrag bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland Pfalz (ISB) in Mainz eingereicht. Von Seiten der ISB wurde bereits eine Woche später die Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn erteilt.

Die Bewohner der Vulkanstraße sind mittlerweile fast alle umgezogen. Lediglich 1 Wohnung ist noch belegt; diese wird jedoch ebenfalls in Kürze frei werden.

 

Die Verwaltung bereitet z.Zt. die Ausschreibung des Gebäudeabbruchs vor und hat Angebote zur Erstellung eines Schadstoffgutachtens angefordert. Die Kosten für dieses Gutachten liegen bei ca. 5.000,- €. Nach Vorliegen der Angebote sollte hier schnellstmöglich der Auftrag erteilt werden, um die Ausschreibung der Abbrucharbeiten fertig stellen zu können.

Die Arbeiten sollen lt. vorliegendem Artenschutzgutachten zwischen November und März erfolgen.

 

Für die weitere Planung des Neubaus wurden zudem Honorarangebote für die Planungsleistungen Architektur, Heizung-/ Lüftung / Sanitär (HLS), Elektro, Statik und Wärmeschutz angefordert.

 

Architektur:                       Christian Kistner              Bruttosumme:  47.843,16 €

HLS:                                      HTP Haustechnik             Bruttosumme:  69.332,84 €

Elektro:                               HTP Haustechnik             Bruttosumme:  45.211,75 €

Statik:                                  Frett & Weber                  Bruttosumme:  47.600,00 €

Wärmeschutz:                  Erwin Merkler                  Bruttosumme:    1.190,00 €