Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt, den Auftrag zur Lieferung und Montage der Photovoltaik Anlage an die Firma Elektro Mintgen aus Mendig, zu vergeben. Die Bruttoauftragssumme beträgt 13.685,00 €.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

X

Zustimmungen

./.

Ablehnung

./.

Stimmenenthaltungen

./.

 

 


Sachverhalt:

Die Lieferung und Montage der Photovoltaikanlage für den Kindergarten wurden nach erfolgloser öffentlicher und beschränkter Ausschreibung nun zum dritten Mal, in freihändiger Vergabe, ausgeschrieben. Es wurden drei Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Drei Angebote sind bei der Verwaltung eingegangen. Ausgeschrieben wurde eine ca. 8 kWp Anlage bestehend aus 20 Modulen und SolarEdge Wechselrichter. Die Anlage ist auf Eigenverbrauch ausgelegt, mit Einspeisung in die Wärmepumpe des Anbaus und Überschusseinspeisung in das Stromnetz.

 

Das günstigste Angebot wurde von der Firma Elektro Mintgen aus Mendig, eingereicht. Die Bruttoangebotssumme beträgt 13.685,00 €.

 

Die Inbetriebnahme der Anlage kann auf Grund von Lieferschwierigkeiten bei den Wechselrichtern vermutlich erst Anfang 2023 erfolgen.