Beschluss: zur Kenntnis genommen

Arbeitskreis Volkesfelder Ehrenamt:

Das erste Treffen des Arbeitskreises findet am 11.05.2022 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Zu diesem Treffen ist jeder eingeladen, der sich ehrenamtlich für Volkesfeld einbringen möchte.

 

Schaukästen:

Die beiden alten Schaukästen sind kaputt. Es wurde ein neuer Schaukasten bestellt und dieser soll noch diese Woche geliefert werden.

Nachträgliche Ergänzung:

Durch einen Abstimmungsmangel bei der Vorbereitung zur Gemeinderatssitzung wird im Nachgang die Mitteilung geändert. Der neue Schaukasten ist für den Kindergarten bestimmt, damit die Mitteilungen nicht an der Tür befestigt werden müssen.

 

Dorfgemeinschaftshaus:

Die Firma, die mit der Trennwand für das Dorfgemeinschaftshaus beauftragt ist, kommt die Maße nehmen, daher wurden schon Markierungen auf dem Boden angebracht.

Die Probleme mit dem W-Lan im Dorfgemeinschaftshaus sollen zeitnah gelöst werden, Außerdem soll ein Beamer und eine Leinwand angeschafft werden.

 

Dorferneuerung – Vorschläge Friedhof:

Der Gemeinderat nimmt die Vorschläge von Frau Hicking zustimmen zur Kenntnis. Für die Umsetzung soll geprüft werden, ob es finanzielle Hilfen gibt, die in Anspruch genommen werden können und was in Eigenleistung (Ehrenamt) umgesetzt werden kann.

 

Forstzweckverband Ettringen-Rieden:

Die Verbandsversammlung des Forstzweckverbandes Ettringen-Rieden hat sich dafür entschieden, den Wegfall der beiden Waldarbeiter, erstmals für 2 Jahre durch einen Unternehmereinsatz zu kompensieren.