Beschluss: zur Kenntnis genommen

Todesfall:

Frau Birgitt Duscha ist vor wenigen Wochen verstorben. Sie war Mitglied des Stadtrates und weiterhin Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Die Stadtverwaltung wird einen Nachruf in den hiesigen Zeitungen veröffentlichen.

 

Betonunfall:

Am heutigen Tage um die Mittagszeit wurde Herr Ammel darüber informiert, dass ein Betonmischer im Stadtgebiet Betonmasse verloren und verschiedene Straßen verschmutzt hat. Das verantwortliche Unternehmen wurde schnell ermittelt und aufgefordert, die Straßen unverzüglich zu säubern. Dieser Aufforderung wurde nachgekommen und die Straßen mit hohem Wassereinsatz bestmöglich vom Beton befreit. Herr Ammel behält sich vor, gegenüber der Firma Regressansprüche geltend zu machen und wird die möglichen Schäden morgen begutachten.

 

Stadtentwicklungskonzept:

Herr Ammel teilt auf Nachfrage mit, dass er bzgl. der Erstellung des Entwicklungskonzeptes mit der TU Kaiserslautern in Kontakt ist. Die Universität hat das Konzept erstellt und ist bereit dieses vorzustellen. Hier soll die Öffentlichkeit mit eingebunden werden. Dem Stadtrat soll der Entwurf schon vorgelegt werden. Herr Ammel hält hierüber mit der TU Rücksprache. Ggf. kann die Vorstellung in der nächsten oder übernächsten Stadtratssitzung erfolgen.