Beschluss: zur Kenntnis genommen

Zu den Anfragen der SPD-Fraktion teilt der Vorsitzende Folgendes mit:

-       Querungshilfe Bundesstraße: Termin folgt bald

-       Vermarktung Gewerbegebiet: letzte Verkäufe stehen bevor

-       Schließung Drehkreuz: seit dem letzten Schreiben vom 22.01.2021 ergab sich kein neuer Sachstand

-       Parkplatz Hagelstraße: Ralf Berresheim beginnt nach Ostern mit den Arbeiten

-       Antrag des Herrn Olaf Berresheim: siehe TOP 13)

 

Lüftungsanlage der Mehrzweckhalle:

Beigeordneter Ellerich weist auf Probleme an der Lüftungsanlage der MZH hin, die wahrscheinlich durch Vandalismus verursacht wurden

 

Verkehrsmessung in der Bergstraße:

Beigeordneter Ellerich berichtet über die Ergebnisse der Verkehrsmessung in der Bergstraße. Hierbei waren überwiegend Geschwindigkeiten im Bereich um 30 km/h festgestellt worden. Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen waren hingegen nicht zu verzeichnen.

 

Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Kottenheimer Straße:

Der Vorsitzende teilt mit, dass eine Präsenzsitzung des Gemeinderates mit den Anwohnern der Kottenheimer Straße stattfinden soll, sobald es die Corona-Pandemie zulässt. Dabei sollen die festgestellten und teilweise erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen ebenso thematisiert werden wie die Forderung nach einer Beschränkung auf 10 km/h.

Ratsmitglied Merkler fragt an, ob eine erneute Messung veranlasst werden kann. Dies ist bereits in die Wege geleitet.

 

Baugebiet:

Der Vorsitzende teilt mit, dass im Rahmen der Ausweisung des neuen Baugebietes bislang keine größeren Eingaben erfolgt sind, sodass zeitnah mit den nächsten Schritten gerechnet werden kann.