Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende informiert über die bereits in 2020 erledigten Maßnahmen:

a.)   3 neue Sportgeräte einschl. Einsaat von Rasen am See

b.)   Boulebahn gesäubert am See

c.)   Neues Spielgerät auf Kinderspielplatz am See

d.)   Neue Holzsitzflächen am See

 

Der Vorsitzende berichtet über die noch geplanten und Maßnahmen in Arbeit 2020:

a.)   Von Uli Brust und Manfred Engel werden Hinweisschilder auf den Spiel- und Sportpark erstellt. Müssen nur noch aufgestellt werden.

b.)   Eine Volleyballgarnitur ist bereits ausgeliefert. Soll in 2021 ehrenamtlich errichtet werden.

c.)   Es soll in diesem Jahr noch ein Weidentipi am Tretbecken aufgestellt werden. Marie-Therese Weiler bestellt Tipi und fragt an, wann es pflanztechnisch errichtet werden kann.

d.)   Ebenfalls am Tretbecken sollen Obststräucher angepflanzt werden. Andreas Doll kümmert sich um Beschaffung und Pflanzzeitpunkt.

e.)   Mehrere Infotafeln (wie Geopfadhinweisschilder) für die Sehenswürdigkeiten im Ort sollen hergestellt werden. Ein Entwurf von Frau Weiler wird vorgestellt. Aufstellung der Tafeln in der Bachstr., an der Schützenhalle, Höhe Aspel auf dem Traumpfad und am See. Änderungswünsche werden diskutiert, die von Frau Weiler noch eingearbeitet und im Anschluss von den Ausschussmitgliedern noch einmal korrekturgelesen werden.

f.)    Tafel mit Kreuzwegstationen: Es gibt nur 7 Stationen. Es wird von der Planung und Aufstellung Abstand genommen.

g.)   Neubürgerbroschüre: Die von Frau Höpner und Herrn Lischwe überarbeitete Broschüre wird vorgestellt. Es werden noch bessere Bilder eingearbeitet. Nach Einarbeitung versendet Herr Lischwe das Produkt zur Korrekturlesung an alle Ausschussmitglieder.

h.)   Am Sauerbrunnen wird ein weiterer Parkplatz errichtet. Die Gemeindearbeiter haben die Fläche am 07.10.2020 teilweise schon gerodet. Bäume werden von Forstmitarbeitern noch gefällt. In 2021 wird ein Parkleitsystem für alle Parkplätze am See eingerichtet. Mit Praxis Krupp und Reuland muss noch über die Nutzung der Parkplätze gesprochen werden. Der Vorsitzende nimmt Kontakt zum Ordnungsamt auf.

i.)    Der Steg zum See, alle Bänke um den See und die 2 Holzumkleidekabinen werden noch gestrichen.

j.)    Treppe am kleinen See. Pflaster am Treppenabgang birg Gefahr. Pflaster wird neu verlegt.