Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Gemeinderat Bell stimmt den überplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen von insgesamt 24.224,02 EUR zu.

 

Es besteht Deckung im Teilhaushalt 3 – Bau und Umwelt.

 

Weiterhin wird bereits jetzt zukünftig entstehenden überplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen im Bereich der Forstwirtschaft zugestimmt.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

X

Zustimmungen

./.

Ablehnung

./.

Stimmenenthaltungen

./.

 

 


Sachverhalt:

In der Sitzung vom 25.11.2019 wurde der Forstwirtschaftsplan 2020 der Ortsgemeinde Bell durch den Gemeinderat beschlossen.

 

Im Forstwirtschaftsplan werden u. a. die Ansätze für Aufwendungen/Auszahlungen für den Unternehmereinsatz im Gemeindewald dargestellt.

Die Ansätze werden entsprechend im Haushaltsplan der Ortsgemeinde veranschlagt.

 

Aufgrund der Borkenkäferkalamität war ein größerer Holzeinschlag als in den Vorjahren notwendig.

Dadurch waren mehr Maschinenstunden für die Holzrückung und Aufarbeitung notwendig.

 

Dies schlägt sich in der Höhe der Kosten für den Unternehmereinsatz nieder.

 

Durch die Mehraufwendungen/-auszahlungen wurde der Haushaltsansatz bereits überschritten.

 

 

Buchungsstelle

Ansatz

EUR

bereits angeordnet

EUR

Überschreitung

EUR

555101-529200

Unternehmereinsatz

8.270,00

32.494,02

24.224,02

 

Zur Deckung der überplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen sind Mittel im Teilhaushalt 3 – Bau und Umwelt – verfügbar.

Eine Deckung aus Mehreinnahmen aus dem Holzverkauf ist nach jetzigem Stand nicht gegeben.