Beschluss: zur Kenntnis genommen

- Ortsbürgermeister Doll berichtet, dass vom TV Rieden ein Schachfeld hinter der Seehütte errichtet wurde. Schachfiguren waren bei der Ortsgemeinde Rieden noch vorhanden.

 

- Am Überlauf (Mönch-Bauwerk) musste ein zweiter Grundablass geschaffen werden. Dies ist vor Weihnachten erfolgt.

 

- Der Notablaufgraben wurde im Dezember freigeschnitten.

 

- Auf dem Spielplatz am Waldsee wurden 3 neue bunte Bänke von der Seniorengruppe aus Rieden errichtet.

 

- Hinter der Seehütte (dort wo das Seefest immer stattfindet) soll ein Volleyball-Feld entstehen. Die Fläche bleibt als Rasen erhalten. Das Netz und die Markierungen sind im Dezember bereits ausgeliefert worden. Eine ehrenamtliche Gruppe aus Rieden wird das Feld errichten.

 

- Herr Krayer berichtet, dass die Komm-Aktiv zukünftig auch wieder für die Kommunen tätig werden kann. Sicherlich interessant für die Reinigung des Seeumlandes.

 

- Frau Rausch spricht das Problem mit weggeworfenen Hundekotbeuteln an. An den Ausgabebehältern der Hundekotbeutel soll ein Zusatzschild errichtet werden, dass die Beutel bitte in die Mülleimer geworfen werden sollen.

 

Es soll geprüft werden, ob auf dem Fußweg vom See nach Rieden, Pollerleuchten errichtet werden können. Die Stromversorgung müsste schon vorhanden sein.