Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Die Verbandsgemeinde plant an der Grundschule Rieden den Anbau eines Mehrzweckraumes. Für diese Maßnahme wurde ein Zuwendungsantrag an das Land Rheinland-Pfalz gestellt und parallel die Erteilung einer Baugenehmigung beantragt. Die Baugenehmigung steht noch aus. Die endgültige Zuschussbewilligung liegt ebenfalls noch nicht vor, soll aber lt. Information der Verwaltung in Kürze erteilt werden.

 

Die Brandschutzbehörde der Kreisverwaltung hat zwischenzeitlich eine Gefahrenverhütungsschau in der Schule durchgeführt. Die geforderten baulichen Veränderungen wurden von der Verwaltung in die Planung eingearbeitet.

 

Ziel der Verwaltung ist es, in den Wintermonaten, nach Vorliegen der Baugenehmigung und den entsprechenden Stellungnahmen der beteiligten Fachbehörden, die Ausführungsplanung und die Ausschreibungen für die Hauptbaugewerke durchzuführen, so dass spätestens in den Osterferien mit der Baumaßnahme begonnen werden kann.

Die Verwaltung rechnet realistisch mit einer Bauzeit von ca. 1 Jahr.