Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende teilt mit, dass die Drehleiter gute Dienste leistet. Es haben bereits mehrere Schulungen zum Erlernen der Bedienung der Drehleiter stattgefunden. Er dankt den Kameraden und Kameradinnen, die sich mit dem neuen Gefährt auseinandersetzen, um in einem Einsatz vorbereitet zu sein.

 

In der Feuerwehr Mendig hat Jörg Krempuls sein Mandat als Wehrführer im März 2019 niedergelegt. In einer Neuwahl wurde Daniel Klemm (wohnhaft in Thür) als Nachfolger bestimmt. Die Politik hat die Wahl entgegen des bisherigen Grundsatzes der Wohnorttreue anerkannt. Die Ernennung soll im Rahmen der Wahl des stellv. Wehrführers erfolgen.

 

Die Auslieferung des beantragten MLF (Mittleres Löschfahrzeug) für die Feuerwehr Bell verzögert sich weiterhin. Es besteht die Zusage, dass das erste Fahrzeug, welches dem Land Rheinland-Pfalz für den Landkreis Mayen-Koblenz ausgeliefert wird, an die Feuerwehr Bell übergeben werden soll. Eine vorsorgliche Ersatzbeschaffung des aktuellen Fahrzeuges ist aus finanziellen Gründen nicht möglich. Derzeit wird ein Anschreiben an das Ministerium verfasst mit der Anfrage, wann das MLF ausgeliefert werden soll. Sollte wider Erwarten kein MLF geliefert werden, soll ein Antrag für ein Ersatzfahrzeug gestellt werden.