Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abbau der Sirene

Seitens eines Ratsmitgliedes wird angefragt, wieso die Sirene abgebaut wurde und ob die Installierung einer neuen Sirene beabsichtigt ist.

Vom Ortsbürgermeister und Bürgermeister der Verbandsgemeinde wird mitgeteilt, dass beim Verkauf des Anwesens Nettestraße 1 der Abbau der Sirene mit dem Grundstückskäufer vereinbart wurde. Die Feuerwehr Volkesfeld hat dem Abbau der Sirene schriftlich zugestimmt, sodass derzeit keine Installierung einer neuen (analogen) Sirene beabsichtigt ist.

 

Ehrenamtliche Pflege von Baumscheiben

Seitens eines Ratsmitglieds wird nachgefragt, ob auf die Bekanntmachung, dass sich engagierte Bürger für die Pflege von "Baumpatenschaften" beim Ortsbürgermeister melden können, entsprechende Rückmeldungen eingegangen seien. Der Vorsitzende teilt mit, dass bei ihm bislang keine Rückmeldungen erfolgt sind.