Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Werkausschuss beschließt den Auftrag für die Jahresvertragsarbeiten an den wirtschaftlich günstigsten Bieter, die Fa. Nette Bau, Mayen zu einem Preis von 238.396,98 Euro zu erteilen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

X

Zustimmungen

./.

Ablehnung

./.

Stimmenenthaltungen

./.

 

 


Sachverhalt:

Die Jahresvertragsarbeiten Tiefbau mussten in diesem Jahr neu ausgeschrieben werden. Der letzte Vertrag lief von 2015 bis 2017, wurde dann letztmalig bis zum 30.06.2019 verlängert. Ausführende Firma war die Fa. Nette-Bau aus Mayen.

 

Die Jahresvertragsarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben und beinhalten die werkseitig anfallenden Tiefbau- und Kanalarbeiten. Weiterhin wurden Positionen mit aufgenommen, die für erforderlich werdende Straßenunterhaltungsarbeiten in der Stadt Mendig und den Ortsgemeinden erforderlich werden können. 

Da diese jedoch nur einen kleinen Anteil vom gesamten Umfang darstellen, wurde die Ausschreibung durch den Eigenbetrieb Wasser u. Abwasser gemeinsam für die Stadt Mendig und die Ortsgemeinden auf den Weg gebracht. Diese Vorgehensweise wurde im Vorfeld auch mit den Bürgermeistern im Rahmen der diesjährigen Klausurtagung abgestimmt.

 

Im Leistungsverzeichnis wurden sämtliche Arbeiten aufgeführt, die im Bereich Tiefbau anfallen können. Die dazugehörigen Massen wurden aufgrund bisheriger Erfahrungen grob geschätzt. Da der tatsächliche Aufwand im Vorfeld jedoch nicht abgeschätzt werden kann, kann sich die Angebotssumme von den später tatsächlich anfallenden Kosten deutlich unterscheiden.

 

Die Submission findet am 08.04.2019 statt. Das Ergebnis wird in der Sitzung vorgestellt.