Beschluss:
Der Stadtrat beschließt, den Auftrag zum Abriss der Schlichtwohnhäuser an
die Firma Krämer, Kelberg, zu vergeben. Die Bruttoauftragssumme beträgt
107.815,39 € (einschl. MwSt.).
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig |
X |
Zustimmungen |
./. |
Ablehnung |
./. |
Stimmenenthaltungen |
./. |
Sachverhalt:
Die Erd-, Abbruch- und Rodungsarbeiten zum Abriss der Schlichtwohnhäuser
wurden von der Verwaltung öffentlich ausgeschrieben. Der Submissionstermin ist
am 28.01.2019. Im Anschluss werden die Angebote von der Verwaltung geprüft. Das
Ergebnis wird in der Sitzung vorgestellt.
Bestandteil der Ausschreibung ist der Totalabbruch der vier vorhandenen
Wohnhäuser, mit insgesamt 4300 m³ umbauter Raum und der drei Schuppen, mit
einem Volumen von ca. 400 m³. Die insgesamt ca. 700 m² asbestbelasteten
Dachflächen müssen von Hand demontiert und fachgerecht entsorgt werden.
Weiterhin werden ca. 450 m² Pflasterflächen zurückgebaut und ca. 630 m²
bewachsene Flächen gerodet. Zur Vorbereitung der Abrissfläche für den Neubau
werden die abgerissenen Keller mit ca. 1500 m³ Recycling- bzw. Lava verfüllt.
Die Demontage der Dacheindeckung und die Rodung der Flächen müssen aus naturschutzfachlichen
Gründen bis Ende Februar erfolgt sein.