Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt den Auftrag an die Fa. C & D Abbruch GmbH, Boppard, zum Bruttoangebotspreis i.H.v. 66.390,93 € zu vergeben.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

./.

Zustimmungen

18

Ablehnung

2

Stimmenenthaltungen

./.

 

 


Sachverhalt:

Die Arbeiten zum Abbruch des Gebäudes in der Heidenstockstraße 14 (Los 1) wurden öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin am 10.10.2018 lagen von 18 angeforderten Angeboten 6 Angebote fristgerecht vor. Im Anschluss wurden die Angebote von der Verwaltung rechnerisch und formal geprüft.

Wegen des relativ großen Preisunterschiedes des günstigsten Anbieters zu den nächstfolgenden wurde die Fa. C & D Abbruch GmbH zur Bestätigung der Gesamtwirtschaftlichkeit ihres Angebotes aufgefordert. Diese Bestätigung ist fristgerecht eingegangen und liegt der Verwaltung vor. Somit hat die Fa. C & D Abbruch das wirtschaftlich günstigste Angebot abgegeben.

 

Die Bruttoangebotssumme beträgt 66.390,93 €.

 

In den kommenden Wochen werden zusätzlich noch die Vorbereitungen für die Parkflächen  und die notwendigen Sicherungsmaßnahmen an der Grenzwand, getrennt nach Losen, ausgeschrieben.