Beschluss: zur Kenntnis genommen

Straßenzustand Bachstraße

Ein Bürger bemängelt den Straßenzustand in der Bachstraße und bittet dort Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn und den Gehwegen vorzunehmen. Weiterhin bittet er um eine Prüfung des Sandfangs am Ende der Straße und des Abwasserkanals, da er bereits einmal einen Wasserschaden hierdurch erlitten habe. Bei Starkregen erfolgt eine Überspülung der Straße.

 

Der Vorsitzende erläutert, dass die Ortsgemeinde für sich eine Prioritätenliste erstellt hat. Hiernach wurden bereits einige Straßen komplett ausgebaut und in anderen Straßen Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Der Sandfang wird durch die Gemeinde regelmäßig geleert.

Es wird zugesagt, sich den gesamten Zustand im Hinblick auf die ausgeführten Anmerkungen nochmals anzusehen und ggf. Maßnahmen ins Auge zu fassen.

 

Gästebeitrag Rieden

Es wird nachgefragt, ob es bereits Erkenntnisse hinsichtlich der Einnahmesituation zum Gästebeitrag gibt.

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass hier zurzeit noch nichts Konkretes vorliegt.