Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ausschuss beschließt

 

a) den Auftrag für Los 1 – Abriss – an die Firma Haubrich, Sehlem, zu einem Bruttoangebotspreis von 18.699,24 € , zu vergeben,

 

b) den Auftrag für Los 2 – Neugestaltung Parkfläche – an die Fa. Bierbrauer & Sohn, Kretz, zu einem Bruttoangebotspreis von 10.839, 84 €, zu vergeben.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

X

Zustimmungen

./.

Ablehnung

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Stimmenenthaltungen

./.

 

 


Sachverhalt:

Die Arbeiten zum  Abriss des Wohnhauses und der Neugestaltung des Parkplatzes wurden öffentlich ausgeschrieben. Die Arbeiten können losweise vergeben werden.

Die Submission fand am 28.09.2017 statt. Es wurden 14 Angebote angefordert und 5 Angebote form- und fristgerecht eingereicht.

 

Nach formaler und rechnerischer Prüfung ergibt sich folgende Reihenfolge (einschl. evtl. Nachlässe):

 

Los 1 – Abriss Gebäude und Stützwand einschl. Entsorgung

 

Haubrich, Sehlem                           18.699,24 €

Wahl, Remagen                               22.873,75 €

Kolle, Koblenz                                  28.534,77 €

Rick, Burgbrohl                 29.465,91 €

Bierbrauer & Sohn, Kretz            31.328,96 €

 

Los 2 – Neugestaltung der Parkfläche, Pflaster, Grünanlage

 

Bierbrauer & Sohn, Kretz            10.839,84 €

Kolle, Koblenz                                  11.423,33 €

Wahl, Remagen                               12.040,93 €

Rick, Burgbrohl                 17.153,05 €

Haubrich, Sehlem                           20.523,25 €

 

Die Fa. Wahl, Remagen, hat ein Nebenangebot abgegeben. Es beinhaltet einen Pauschalpreis bei gleichzeitiger Auftragsvergabe von Los 1 und 2. Es findet bei einem Gesamtpreis von 33.320 € pauschal keine Berücksichtigung der Wertung.

 

Die Verwaltung empfiehlt die Aufträge an die jeweils günstigsten Bieter zu vergeben.

 

Die Gesamtsumme für die beiden Lose liegt unterhalb der geschätzten und zur Förderung gemeldeten Kosten.