Beschluss:
Der Ausschuss
beschließt
a) den Auftrag für
Los 1 – Abriss – an die Firma Haubrich, Sehlem, zu einem Bruttoangebotspreis
von 18.699,24 € , zu vergeben,
b) den Auftrag für
Los 2 – Neugestaltung Parkfläche – an die Fa. Bierbrauer & Sohn, Kretz, zu
einem Bruttoangebotspreis von 10.839, 84 €, zu vergeben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig |
X |
Zustimmungen |
./. |
Ablehnung |
./. |
Stimmenenthaltungen |
./. |
Sachverhalt:
Die Arbeiten
zum Abriss des Wohnhauses und der
Neugestaltung des Parkplatzes wurden öffentlich ausgeschrieben. Die Arbeiten können
losweise vergeben werden.
Die Submission fand
am 28.09.2017 statt. Es wurden 14 Angebote angefordert und 5 Angebote form- und
fristgerecht eingereicht.
Nach formaler und
rechnerischer Prüfung ergibt sich folgende Reihenfolge (einschl. evtl. Nachlässe):
Los 1 – Abriss
Gebäude und Stützwand einschl. Entsorgung
Haubrich, Sehlem 18.699,24 €
Wahl, Remagen 22.873,75 €
Kolle, Koblenz 28.534,77 €
Rick, Burgbrohl 29.465,91 €
Bierbrauer &
Sohn, Kretz 31.328,96 €
Los 2 –
Neugestaltung der Parkfläche, Pflaster, Grünanlage
Bierbrauer &
Sohn, Kretz 10.839,84 €
Kolle, Koblenz 11.423,33 €
Wahl, Remagen 12.040,93 €
Rick, Burgbrohl 17.153,05 €
Haubrich, Sehlem 20.523,25 €
Die Fa. Wahl,
Remagen, hat ein Nebenangebot abgegeben. Es beinhaltet einen Pauschalpreis bei
gleichzeitiger Auftragsvergabe von Los 1 und 2. Es findet bei einem Gesamtpreis
von 33.320 € pauschal keine Berücksichtigung der Wertung.
Die Verwaltung
empfiehlt die Aufträge an die jeweils günstigsten Bieter zu vergeben.
Die Gesamtsumme für die beiden Lose liegt unterhalb der geschätzten und zur Förderung gemeldeten Kosten.