Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Bau- und Vergabeausschuss stimmt der überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 4.129,42 € zu.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

X

Zustimmungen

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Ablehnung

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Stimmenenthaltungen

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Sachverhalt:

Im Jahr 2016 wurde der Auftrag zur Erneuerung der Heizung nach beschränkter Ausschreibung an den wirtschaftlichsten Bieter, Firma Ralf Weiler, Mendig, durch den Bürgermeister vergeben. Die Bruttoauftragssumme betrug 9.000,- €.

Bei der Durchführung der Arbeiten stellte sich heraus, dass die Gaszuleitungen von den Zählern zu den 3 neuen Brennwertgeräten undicht waren und nach Rücksprache mit dem Energieversorger erneuert und die Zähler an eine andere Stelle montiert werden müssen.

Zusätzlich zu den ausgeschriebenen Arbeiten musste nach Begutachtung durch den Bezirksschornsteinfegermeister ein neuer Abgasschornstein installiert werden, da der bestehende Schornstein den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt.

 

Durch die vorgenannten zusätzlichen Arbeiten erhöhte sich die Abrechnungssumme auf 13.129,42 € und machte eine überplanmäßige Auszahlung i.H.v. 4.129,42 notwendig.