Sitzung: 23.01.2017 Verbandsversammlung Zentralkläranlage Mendig
Beschluss: zur Kenntnis genommen
Sachverhalt:
Gemäß § 21 der Eigenbetriebs- und Anstaltsverordnung (EigAnVO) ist zum 30.09.2016 ein Zwischenbericht über die Entwicklung der Erträge und Aufwendungen, sowie über die Abwicklung des Vermögensplanes schriftlich vorzulegen.
Der Zwischenbericht wurde durch
die Buchhaltung erstellt und ist als Anlage beigefügt. Die Planansätze bei den Erträgen und Aufwendungen wurden alle
eingehalten.
Stand der
Investitionsmaßnahmen lt. Vermögensplan 2016
Fortführung
Kanaldatenbank (GIS)
Die Fortführung und Bearbeitung der Kanaldatenbank wird auf einen
späteren Zeitpunkt verschoben.
Fällmitteldosieranlage
Mit der Errichtung der Fällmitteldosieranlage wurde in 2016 begonnen.
Die Fertigstellung erfolgt Anfang 2017.
Die Maßnahmen Austausch LED Lampen, Elektrotorantrieb Eingangstor, sowie
Erneuerung der Fliesen Labor/Zentrale sind bereits fertiggestellt, oder werden
bis zum Jahresende noch ausgeführt.
Da im Gesamtvolumen die Ansätze der Investitionen und Aufwendungen
unterschritten wurden, ist die Aufstellung eines Nachtragsplanes 2016 nicht
erforderlich.
Eine Beschlussfassung zu dem Zwischenbericht ist nicht
erforderlich.