Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

Für das Haushaltsjahr 2022 waren/ wurden folgende Beschaffungen getätigt:

 

a)       Beschaffung von Ausgeh-Anzügen für die Feuerwehren: Hier wurden 80 % bereits geliefert. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten der Firma Olymp sind die Hemden derzeit noch vakant.

 

b)      Ausschreibung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) für die Feuerwehr Bell: Das Fahrgestell soll durch die Firma MAN Ende April 2023 zur Fima BTG überführt werden. Nach deren Auskunft bestehen dort keine Fertigungsrückstände, so dass mit einer Auslieferung Mitte Juli zu rechnen ist.

 

c)       Beschaffung von digitalen Funkmeldeempfängern: Auf Grund einer angekündigten Preissteigerung von 25 % wurden kreisweit digitale Funkmeldeempfänger im Rahmen der Landesausschreibung vorab abgerufen. Die Lieferung wurde für die 18. KW 2023 angekündigt.

 

d)      Zwei mobile Sirenenwarnanlagen wurden für die Ausrückebereiche 1 und 2 in Auftrag gegeben - die Auslieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

 

e)      Für die Feuerwehr und den Verwaltungsstab sind zudem auf Empfehlung des Landkreises Mayen-Koblenz Satellitentelefone in Auftrag gegeben worden. Eine Lieferung ist für das 1. Quartal 2023 angekündigt worden.