Sitzung: 24.02.2021 Bau-, Planungs- und Umweltausschuss VG
Beschluss: einstimmig beschlossen
Vorlage: 950/104/2021
Beschluss:
Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss des Verbandsgemeinderats Mendig
beschließt, den Auftrag an die Fa. Horst Schulz, Koblenz, zu vergeben.
Die Bruttoauftragssumme beträgt 114.178,01 €. Der Anteil der
Verbandsgemeinde Mendig beträgt 36.745,57 €.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig |
X |
Zustimmungen |
./. |
Ablehnung |
./. |
Stimmenenthaltungen |
./. |
Sachverhalt:
Die Arbeiten zur Parkplatzgestaltung unter und vor dem Anbau des
Rathauses wurden öffentlich ausgeschrieben. Bestandteil der Ausschreibung waren
die von der Stadt Mendig fertigzustellenden Parkflächen einschließlich der
herzustellenden Zufahrt von der Heidenstock-straße. In einem weiteren Los wurde
die Gestaltung des Innenhofes zur Kreissparkasse (Pflasterarbeiten) und ein
Doppelstabzaun mit Fluchttor ausgeschrieben. Die Kosten dieses Loses müssen von
der Verbandsgemeinde getragen werden.
Es wurden 26 Angebote angefordert. Bis zum Submissionstermin lagen 11
Angebote vor. Nach formaler Prüfung konnten 6 Angebote zur Wertung zugelassen
werden. 5 Angebote mussten wegen fehlender Angaben und Unterlagen von der
Wertung ausgeschlossen wer-den.
Nach rechnerischer Prüfung hat die Firma Horst Schulz (Koblenz) das
wirtschaftlich günstigste Angebot abgegeben.
Die Gesamtauftragssumme beträgt 114.178,01 €.
Der Gesamtauftrag besteht aus zwei Losen.
Los 1 – Kostenträger Stadt Mendig --- Summe:
77.432,54 €
Los 2 – Kostenträger VG Mendig --- Summe:
36.745,47 €
Die Kosten teilen sich in folgende Titel auf:
2.1. Rückbau / Demontage 2.321,80 €
2.2. Pflasterarbeiten 25.423,10
€
2.3. Zaunbauarbeiten 8.243,48 €
2.4. Insgemeinkosten 757,09 €
Die Stadt Mendig hat die Auftragsvergabe für den Anteil der Stadt Mendig
bereits in der Sitzung des Stadtrates am 26.01.2021 beschlossen.