Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss des Verbandsgemeinderats Mendig beschließt, den Auftrag an die Fa. Horst Schulz, Koblenz, zu vergeben.

Die Bruttoauftragssumme beträgt 114.178,01 €. Der Anteil der Verbandsgemeinde Mendig beträgt 36.745,57 €.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig

X

Zustimmungen

./.

Ablehnung

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Stimmenenthaltungen

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Sachverhalt:

Die Arbeiten zur Parkplatzgestaltung unter und vor dem Anbau des Rathauses wurden öffentlich ausgeschrieben. Bestandteil der Ausschreibung waren die von der Stadt Mendig fertigzustellenden Parkflächen einschließlich der herzustellenden Zufahrt von der Heidenstock-straße. In einem weiteren Los wurde die Gestaltung des Innenhofes zur Kreissparkasse (Pflasterarbeiten) und ein Doppelstabzaun mit Fluchttor ausgeschrieben. Die Kosten dieses Loses müssen von der Verbandsgemeinde getragen werden.

 

Es wurden 26 Angebote angefordert. Bis zum Submissionstermin lagen 11 Angebote vor. Nach formaler Prüfung konnten 6 Angebote zur Wertung zugelassen werden. 5 Angebote mussten wegen fehlender Angaben und Unterlagen von der Wertung ausgeschlossen wer-den.

 

Nach rechnerischer Prüfung hat die Firma Horst Schulz (Koblenz) das wirtschaftlich günstigste Angebot abgegeben.

 

Die Gesamtauftragssumme beträgt 114.178,01 €.

Der Gesamtauftrag besteht aus zwei Losen.

 

Los 1 – Kostenträger Stadt Mendig ---    Summe: 77.432,54 €

 

Los 2 – Kostenträger VG Mendig ---         Summe: 36.745,47 €

 

Die Kosten teilen sich in folgende Titel auf:

 

2.1. Rückbau / Demontage                                           2.321,80 €

2.2. Pflasterarbeiten                                                     25.423,10 €

2.3. Zaunbauarbeiten                                                    8.243,48 €

2.4. Insgemeinkosten                                                       757,09 €

 

Die Stadt Mendig hat die Auftragsvergabe für den Anteil der Stadt Mendig bereits in der Sitzung des Stadtrates am 26.01.2021 beschlossen.